plan-eben Mit der Natur bauen und gesünder leben...
Sanierung Die meisten Menschen in Deutschland werden in den nächsten Jahrzenten in alten Gebäuden wohnen und arbeiten. Leider ist es so, daß Altbauten wesentlich mehr Energie verbrauchen  wie Neubauten. Dadurch ist dort das Einsparpotenzial besonders hoch. Hier gilt: Was im Neubau richtig ist, kann im Bestand nicht falsch sein. Ein finanzieller Gewinn ist die Altbau- sanierung allemal und zusätzlich macht sie uns unabhängiger von Energiepreiserhöhungen. Abgesehen von den oben genannten wirtschaftlichen Aspekten, zählt wahrscheinlich für viele zusätzlich der gesteigerte Wohnwert mit dem angenehmeren Wohnklima sogar noch mehr. Denn dies ist der Gewinn für Körper und Seele. Kosten und Nutzen Entscheidend für die Kosteneffizienz ist die Optimierung der ohnehin erforderlichen Modernisierungsmaßnahmen. Der Zusatzaufwand für passivhausgeeignete Komponenten ist gering und der Gebäudewert erhöht sich erheblich. Weil energetisch optimal sanierte Altbauten nicht nur den privaten Geldbeutel entlasten,sondern auch die Umwelt schonen, gibt es hierfür Förderprogramme.
Noch ahnt man nicht wie es einmal wird
Schnellkontakt: 040-22 62 57 80 - Mobil 0179-39 13 326
Wir machen was draus - vorher und nachher...
Meisterhaftes Fachwerk vom Feinsten
Wir schaffen neue Lebensräume
plan-eben Start Innendämmung Leistungen Lehmputz Ideen mit Lehmputz Umbau / Neubau >> Sanierung Wandheizungen Kontakt / Impressum Bildergalerie